Workshop „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? – Führung in Zeiten des Homeoffice“

Mit dem sogenannten „New Normal“ beginnen wir darüber nachzudenken, worauf wir früher selbstverständlich vertraut haben. Wir haben damit gelebt, die Gegebenheiten gedankenlos hingenommen.

Was ist anders seit dem Beginn 2020?

Was brauchen wir für einen gesunden erfolgreichen Berufsalltag?

Wie sieht unsere neue Kommunikation miteinander aus?

Was brauchen wir an Input?

Status und Herausforderung:

  • Arbeiten in Zeiten von Corona
  • Vertrauen als Selbstverständlichkeit für zukünftige Handlungen
  • Keine Kaffeepause mit kurzem Talk
  • Wie passiert neuer Input?
  • Vertrauen als Hypothese künftigen Verhaltens
  • Vertrauen in Beziehungen „passiert“ unbewusst

Ziel „New Normal“

  • Abholen aller Mitarbeiter und Kollegen ohne direkten Kontakt
  • Trotz fehlender gemeinsamer Lebenserfahrung und Begegnung Sicherstellung anderer Wege, um Gegenseitigkeit und Verbindlichkeit in der Kommunikation herzustellen (aus: Jutta Almendinger, die Vertrauensfrage)
  • Selbst nicht verloren gehen, abgehängt werden
  • Gemeinsamkeiten wo möglich, Vertrauen immer nötig
  • Neues Arbeitsklima – neue Perspektiven
  • Soziale Interaktion sicherstellen, gemeinsam kollaborieren

Folgende Termine biete ich Ihnen an:

  • auf Anfrage in deutscher Sprache
  • auf Anfrage in französischer Sprache

 

Preis € 350 pro Teilnehmer und Workshop

Zu dem Workshop erhält jeder Teilnehmer schulungsbegleitendes Material. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 8 Teilnehmer. Anmeldung bitte per E-Mail. Die Seminare finden statt: Opernplatz 14 in Frankfurt

Gerne wird der Workshop Ihrem Kundenwunsch entsprechend hinsichtlich Ort und Zeit angepasst.

2 + 6 = ?

Dieses Kontaktformular ist deaktiviert da Sie Google reCaptcha Service nicht akzeptieren welches notwendig ist für die Validierung des Sendevorganges für dieses Formulars.